Lean Production

Seit Ende 2013 hat das Management der PressFinish Electronics GmbH  ‚Lean Production‘ eingeführt. Mit dem Umzug an unseren neuen Standort Germering wurde ‚Lean Production‘ in das neue Fertigungslayout umgesetzt. Ein weiterer Meilenstein ist nun abgeschlossen.

Die nun doppelt so große Fertigungsfläche hat es uns ermöglicht, Prozesse erneut zu optimieren und die Effizienz weiter zu steigern. Investitionen in unsere vier Fertigungslinien, kontinuierliche Optimierung von Einkaufstools und des Warenwirtschaftssystems haben unsere bedarfsorientierte Produktion entscheidend verbessert.

‚Lean Production‘ ist ein langwieriger Prozess, der nicht ‚befohlen‘ werden kann. Es bedarf Mitarbeiter, die bereit sind, Sinn, Zweck und Nutzen von ‚Lean Production‘  zu verstehen und jeden Tag erneut Ihre Sinne zu schärfen, um Schwachstellen zu identifizieren und pro aktiv an einer Verbesserung der Prozesse mit zu arbeiten.

Wir können heute gemeinsam stolz darauf sein, diesen Weg erfolgreich beschritten zu haben – kontinuierliches Wachstum ist die Belohnung.